Andere Texte

In den vergangenen Jahren habe ich viele unterschiedliche Texte geschrieben:

Artikel, Interviews, Kinderbuchvorstellungen, PR-Texte.

In vielen Artikeln geht es rund ums Lesen. Aber auch Themen wie Bildung oder Erziehung widme ich mich gern. Zudem schrieb ich jahrelang eine Kolumne für das Familienjournal von Kirche und Leben (nur Print).

Seit 2021 texte (und spreche) ich regelmäßig Beiträge für die Sendung "Nachgedacht" auf Antenne Bayern.

Eine kleine Auswahl online gestellter Artikel findet sich nachfolgend.

13.09.2021

Antenne Bayern - Nachgedacht

Themen meiner Beiträge seit 2021:

Schule, Freundinnen, Gegensätze, Fasten im September, Glauben // Mit Kindern reden, Frauen, Wahre Freunde, Frühling, Fasten mit Kindern // Überbewertet, Mut zusprechen, Lesen, Glück, Das Richtige // Hupen, Komplimente-Wichteln, Alltagsengel, Mit den Augen sehen, Innehalten // Gereizt, Leistungsdruck, Vertrauen, Perspektive, Dreimal Gutes

01.09.2021

KiMaPa: Kinderbuchvorstellungen

Einige meiner Buchvorstellungen für Kinder und Jugendliche auf dem Familienblog KiMaPa 

01.08.2021

Osnabrücker Kirchenbote

Übersicht ausgewählter Artikel seit 2015

01.07.2021

Kirche und Leben

Übersicht der Artikel, die online erschienen sind.

08.05.2015

ZEIT Online

Artikel aus den Jahren 2014/2015

PR-Texte

Für das Brandenburgische Institut für Gesellschaft und Sicherheit (BIGS) in Potsdam durfte ich Texte und Studien überarbeiten.

Ein paar Beiträge zu Themen wie Taufe und Erstkommunion konnte ich für die Homepage des Michaelsbunds beisteuern.