Andere Texte

In den vergangenen Jahren habe ich viele unterschiedliche Texte geschrieben: Kinderbuchvorstellungen, Interviews, Artikel, PR-Texte. In vielen Artikeln geht es - Überraschung - rund ums Lesen. Aber auch anderen Themen wie Bildung oder Erziehung habe ich mich gern gewidmet. Zudem schrieb ich jahrelang eine Kolumne für das Familienjournal von Kirche und Leben (nur Print).

Seit 2021 texte (und spreche) ich regelmäßig kurze Beiträge für die Sendung "Nachgedacht" auf Antenne Bayern.

Eine kleine Auswahl online gestellter Artikel findet sich nachfolgend. Lust, reinzulesen oder reinzuhören?

07.12.2022

Antenne Bayern - Nachgedacht

Meine Beiträge: Überbewertet, Mut zusprechen, Lesen, Glück, Das Richtige

19.03.2022

Antenne Bayern - Nachgedacht

Meine Beiträge: Mit Kindern reden, Frauen, wahre Freunde, Frühling, Fasten mit Kindern

13.09.2021

Antenne Bayern - Nachgedacht

Meine Beiträge: Schule, Freundinnen, Gegensätze, Fasten im September, Glauben 

01.09.2021

KiMaPa: Kinderbuchvorstellungen

Einige meiner Buchvorstellungen für Kinder und Jugendliche auf dem Familienblog KiMaPa 

01.08.2021

Osnabrücker Kirchenbote

Übersicht der Artikel seit 2015

01.07.2021

Kirche und Leben

Übersicht der Artikel, die online erschienen sind.

08.05.2015

ZEIT Online

Artikel aus den Jahren 2014/2015

PR-Texte

Für das Brandenburgische Institut für Gesellschaft und Sicherheit (BIGS) in Potsdam durfte ich Texte und Studien überarbeiten.

Ein paar Beiträge zu Themen wie Taufe und Erstkommunion konnte ich für die Homepage des Michaelsbunds beisteuern.