News

Termine & Informationen

12.03.2024

Antenne Bayern

Nachgedacht

In der Woche vom 8. bis 14. April 2024 laufen meine kurzen "Nachgedacht"-Beiträge. Montag bis Donnerstag und Sonntag um 22 Uhr. (Oder auf der Homepage von Antenne Bayern nachhörbar.")

06.12.2023

Cover ist da!!

24 Adventsgeschichten aus dem Glockenhof

Das Cover, gestaltet von Frau Annika, zu meinem neuen Kinderbuch

"24 Adventsgeschichten aus dem Glockenhof" (ArsEdition)

ist da!!

Ich finde das Cover sehr, sehr gelungen! Das Kinderbuch erscheint im September 2024 und ist bei Hugendubel, Thalia oder Amazon bereits vorbestellbar. Beim Blick in die Leseprobe könnt ihr das erste Kapitel lesen.

In 24 kurzen Kapiteln erzähle ich, wie die sechsjährige Mia gemeinsam mit ihrer Freundin Hazel, ihren Brüdern Paul und Till, Oma Greti und Oma Nate und ihrem Schlafschaf Moppi die Adventszeit erlebt. Es wird gebastelt, gespielt und geschenkt. Einen Schokoladendieb gibt es und ein Wichtelgeschenk und noch vieles mehr.

17.10.2023

Geschenkbuch erschienen

Wie wunderbar ist diese Nacht

Meine Texte "Friede auf Erden" und "Woher kommen die Geschenke?" sind nun in der Sammlung "Wie wunderbar ist diese Nacht - Wünsche für die Weihnachtszeit" (Herder Verlag) erschienen. Zum Buch: Herder

03.04.2023

Klassikradio

Carpe Diem

Seit Kurzem laufen gelegentlich auch meine Gedanken zum Tag auf Klassikradio - Carpe Diem

27.10.2022

Buchmesse in Frankfurt

Herbstzeit ist Buchmessenzeit:

stöbern, reinlesen, zuhören, viele Kilometer laufen, inspirieren lassen, treffen...

Margit Auer, Bestseller-Autorin der wunderbaren Reihe Die Schule der magischen Tiere, durfte ich zur Preisverleihung des Deutschen Jugendliteraturpreis begleiten.